Wie du über Feiertage fit bleibst und nicht unnötig zunimmst!

Valerio von Mixthefitness

28.12.2020

Hey, ich bin Valerio von Mixthefitness und bin Fitnesstrainer und Ernährungsberater und möchte dir jetzt weiterhelfen und gebe hier Tipps, wie du über Feiertage fit bleibst und diese trotzdem genießen kannst!

Kalorien im Vorhinein einsparen.

Dieser Tipp ist besonders hilfreich, wenn du momentan im Kaloriendefizit beziehungsweise in der Diät bist.

Spare im Vorhinein Kalorien ein, die Menge der Kalorien bestimmst du am besten aus eigener Erfahrung und wie viele Cheatdays(Tagen an denen du nicht auf deine Ernährung achtest)  du eingeplant hast.  Hier ein Beispiel sparst du pro Tag 200 Kalorien für eine Woche extra ein hast du schon 1400 Kalorien eingespart.

Cheatdays minimieren und gemässigt cheaten.

Was ich dir weitergeben will ist, dass du nur an wenigen Tagen einen reinen Cheatdays machst und nicht eine Woche oder zwei alles komplett aufgibst. Ich selbst cheate nur komplett an einem Tag, an den restlichen Feiertagen Tracke ich meine Kalorien (meistens nur per optischer Beurteilung) aber ich achte dann nicht allzu sehr auf die Zusammensetzung und generell die nährstoffhaltigkeit der Lebensmittel.

Ausserdem sei dir bewusst es gibt keine schlechten oder guten Nahrungsmittel, es ist alles eine Frage der Nährstoffe, schlussendlich ist es immer möglich eine weniger nährstoffreiche Mahlzeit einzubauen und trotzdem immer noch bei den empfohlenen Werten zu liegen und sich wirklich gesund zu ernähren! 

Trotzdem weiter Trainieren.

Vor allem wenn du auch noch Muskeln gemässigt bis viel aufbauen willst, solltest du hier weiterlesen.

Versucht so gut wie möglich das Training zumindest in Teilen weiter durchzuziehen, um in deiner Routine zu bleiben.

Je nachdem, wie krass du im Übertraining bist kannst du hier perfekt ein Deload einbauen.

.

Die Zeit Genießen.

Mixthefitness steht für langfristige Gesundheit und Fitness, deshalb will ich dich mit diesem Beitrag zum krampfhaften weiter trainieren zu zwingen. Es geht nicht darum nur ans Training zu denken, sondern dieses Parallel am Laufen zu halten also genießt die Feiertage und macht euch nicht zu viel Kopf über plötzliche Gewichtzunahmen, denn diese sind meistens nur Wasser, wenn man von einer ziemlich „cleanen“ Ernährung zu einer standardmäßigen ungesunden Ernährung Zeitweise wechselt.

Wenn du wirklich komplett fit werden willst und gesund deinen Traumkörper erreichen willst empfehle ich dir das!

Wenn du also jetzt wirklich fit trainiert und gesund werden willst. Lege ich dir nahe unser Online Personal Trainingspaket anzuschauen nicht nur weil ich dafür werbe sondern, weil ich wirklich davon überzeugt bin, dass es genau dir helfen kann! 

Was dieses Online Personal Training komplett Paket genau ist erfährst du wenn du auf den Button klickst!